Frauen-auf-Draht.de

Historie und Entwicklung

1997 wurde von der Frauenbeauftragten in Wiesbaden das Handbuch der Frauenorganisationen als Buch herausgegeben. Helga E. Meyer reichte das nicht aus. Sie wollte nicht nur regelmäßige Aktualisierungen gewährleisten, was in einem Druckwerk nicht möglich ist, sondern auch einen Marktplatz für Unternehmerinnen schaffen. Die Idee „Frauen-auf-Draht.de“ war geboren. Mit ca. 15 Unternehmerinnen startete das Frauenportal noch im selben Jahr, also anno 1997. Seitdem ist das Projekt stetig gewachsen. Etwa 150 Unternehmerinnen präsentieren ihre Dienstleistungen und Produkte auf dem Marktplatz.

Über hundert Organisationen bieten Hilfe, Informationen, individuelle Leistungen und/oder Förderungen für Frauen an. Außerdem findet frau auf der Startseite interessante Anregungen und Links. So hat Helga E. Meyer innerhalb von sechzehn Jahren mit viel Herzblut ein umfassendes Informationsportal für Frauen geschaffen.

Im Juni 2012 erreichte mich ein Anruf von Helga E. Meyer. Schon seit Jahren kämpfte sie gegen eine schwere Krankheit an und suchte deshalb eine Nachfolgerin für die Betreuung ihrer Herzensangelegenheit, der Internetseite „Frauen-auf-Draht.de“. Dieses Angebot hat mich sehr geehrt. Ich habe das Erbe gerne übernommen und möchte das Frauenportal im Sinne von Helga weiterführen.

Zu meinem Lebensweg: In und um Hannover bin ich aufgewachsen, zur Schule und zur Fachhochschule gegangen. Als Diplom-Designerin für Mode habe ich ein Jahr in der Modeindustrie gearbeitet. Danach habe ich erste Erfahrungen in der Werbebranche in einer Agentur in Frankfurt gesammelt. Nach meiner Familienphase folgte ein Zwischenspiel in einer Agentur in Bingen. Seit 2003 arbeite ich selbständig als Grafik- und Webdesignerin in Budenheim am Rhein.

Mein Angebot beinhaltet Grafikdesign, Webdesign, Schulung und Beratung. Ich betreue meine Kundinnen und Kunden vom ersten Strategiegespräch bis zum Finish. Mit frischen Ideen sorge ich für ein positives Erscheinungsbild in Drucksachen und im Internet. Kreative Ideen finden Sie hier: www.designNmore.de

Seit August 2012 bin ich Ihre Ansprechpartnerin bei Frauen-auf-Draht.de und freue mich auf Ihre Anregungen, Fragen oder Wünsche!

Herzliche Grüße

Sigrun Höschen-Hunte