Verbraucherzentrale Hessen e.V.
VerbraucherInnenschutz: Individuelle Beratung der VerbraucherInnen im Sinne einer Hilfe zur Selbsthilfe, individuelle Rechtsberatung, wenn die Maßnahmen der VerbraucherInnen selbst erfolglos geblieben sind.
Dadurch kann VerbraucherInnen, geholfen werden, wenn z.B. die Möbel nicht zum vereinbarten Termin geliefert werden, der neu gelieferte Kühlschrank nicht funktioniert, die Versicherung die Kündigung nicht anerkennt usw.
Verbraucherberatung in den Bereichen:
Digitale Welt, Energieeinsparung, Energieversorgerwechsel, Energierecht, Geld, Versicherungen, Kredite, Altersvorsorge, Gesundheit, Pflege, Patientenrechte, Reise, Mobilität, Vertrag, Reklamation
Verbraucherzentrale Hessen e. V.
Beratungsstelle Wiesbaden
Ansprechpartnerin:
Antje Sahlmen-Ewen
Bahnhofstr. 36
65185 Wiesbaden
Telefon: (0611) 37 80 81
Fax: (0611) 30 99 35
E-Mail: wiesbaden@verbraucherzentrale-hessen.de
Internet: www.verbraucherzentrale-hessen.de
Öffnungszeiten der Beratungsstelle Wiesbaden
Mo 10-13 +14-17 Uhr, Di 10-13+14-18 Uhr und Fr 10-13 Uhr