Frauen auf Draht

 

Einzelansicht Organisationen

Zurück zur ÜbersichtZONTA CLUB WIESBADEN
65232 Taunussstein, Lahnstraße 18
Tel (06128) 4 82 60
Fax (06128) 85 38 66
Dr. Ute Künzel
E-Mail: hjkuenzel@t-online.de
Internet: www.zonta-wiesbaden.de

Zonta ist ein überparteilicher, überkonfessioneller und weltanschaulich neutraler Zusammenschluss berufstätiger Frauen in Führungspositionen.

Er ist als Service-Club dem Dienst am Menschen verpflichtet, insbesondere der Position der Frau in rechtlicher, politischer und wirtschaftlicher Hinsicht.
Zonta fördert weltweit Projekte, die der Verbesserung der Stellung der Frau dienen und vergibt Preise und Stipendien für hervorragende Leistungen.
Durch verschiedene Benefizaktionen sammelt er Geld für die Unterstützung regionaler Hilfsorganisationen und internationaler Projekte. Die Mitglieder stammen aus ganz unterschiedlichen Berufsfeldern.

Die regelmäßigen Treffen finden am 3. Mittwoch jeden Monats statt. Aktives Engagement im Club wird erwartet. Zur Mitgliedschaft wird aufgefordert.