Frauen auf Draht

 

Einzelansicht Organisationen

Zurück zur ÜbersichtNetzwerk Wiesbaden 55plus
www.netzwerk55plus.de

Soziales Engagement macht Spaß. Wer sich mit anderen engagiert hat selber etwas davon. Warum nicht endlich das tun, wozu man immer schon Lust hatte? Im Netzwerk entscheidet man selbst, welche Aufgaben man übernimmt und wie viel Zeit für das Engagement aufgewandt wird. Deshalb heißt es bei uns:

  • ICH FÜR MICH: wenn meine eigenen Bedürfnisse befriedigt sind, kann ich den Blick für anderes öffnen und auf Andere richten
  • ICH FÜR MICH MIT ANDEREN: Aufbau von oder Teilnahme an Interessen­gruppen mit Gleichgesinnten
  • ICH MIT ANDEREN FÜR ANDERE: gemeinsames bürgerschaftliches Engagement im Stadtteil, in der Nachbarschaft
  • ANDERE MIT ANDEREN FÜR MICH: Die soziale Vorsorge greift: Andere sind da, wenn ich mal Unterstützung brauche

Es gibt bei Netzwerke Wiesbaden 55plus keine Vereinsbindung. Die Teilnahme ist kostenlos und für alle offen, die die Netzwerkziele unterstützen, ungeachtet ihrer parteipolitischen, religiösen und weltanschaulichen Orientierung.

Netzwerkbegleitung Kontakt:
Amt für Soziale Arbeit Peter Kahlenberg Tel. 0611 31-2694
Kontakt E-Mail: peter.kahlenberg@wiesbaden.de

LAB e.V. (Leben Aktiv Bereichern)
Maria Honrath Tel. 0611 30 04 97

Nachbarschaftshaus Wiesbaden e.V.
Gabriele Wegerich Tel. 0611 967 2120

Freiwilligenzentrum Wiesbaden e.V. 
Karl-Fried Schuwirth Tel. 0611 9889 145