Frauen auf Draht

 

Einzelansicht Organisationen

Zurück zur ÜbersichtLa Musica Frauenchor
Ursula Siersch
65205 Wiesbaden, Tempelhofer Straße 60
Tel (0611) 71 88 14

Der Frauenchor gründete sich 1976 als 1. Frauenchor nach dem 2. Weltkrieg im Sängerkreis Wiesbaden.
Erfolg zu haben ist eine gute Sache, doch dafür muss auch jede Sängerin eine große Portion Idealismus mitbringen, um altes und neues Liedgut zu pflegen, um den erworbenen Kulturbesitz zu erhalten.
Es werden nicht nur gesangliche Aktivitäten gefördert, sonder das zwanglose gesellige Zusammenleben hat im Verein auch einen hohen Stellenwert. Ist es doch insbesondere ein klangvolles Hobby, das jeder Sängerin die Möglichkeit gibt, Alltagssorgen zu vergessen und sich zusätzlich Impulse für eine individuelle Freizeitgestaltung vermitteln zu lassen, denn ohne geistige Nahrung zu leben, kann nicht Ziel des Wohlstandes sein.

Chorproben donnerstags 20 - 21.30 Uhr Bürgerhaus Wiesbaden-Erbenheim,
Besucherinnen sind willkommen.